Donnerstag, 2. August 2012

Gegrilltes Tomatenbaguette

Eigentlich ist dieses Rezept fast schon zu banal, um es hier zu zeigen :D Aber es schmeckt einfach unglaublich lecker und geht super schnell. Außerdem passt es immer, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit und es ist tausend mal besser als ein tiefgekühltes Fertig-Baguette!


+ Schwierigkeitsgrad: ♠
+ Für zwei Hälften brauchst du:
1 Baguettebrötchen (es geht auch jedes andere Brötchen, Ciabatta kann ich zum Beispiel auch sehr empfehlen)
1 TL Olivenöl
4 kleine Strauchtomaten
Mozzarella
Feta
getrockneter Majoran, Rosmarin und Oregano (Tipp für Faule: Pizzagewürz geht auch super)
Salz
Pfeffer



+ So wirds knusprig:
Das Brötchen aufschneiden und mit dem Olivenöl beträufeln. Die Tomaten waschen, in Scheiben schneiden und auf den Brötchenhälften verteilen. Mit Salz, Pfeffer und Kräutern beliebig würzen. Den geschnittenen Mozzarella und den Feta darauf verteilen und ca. 10 Minuten im vorgeheizten Backofen auf 170°C backen, bis der Käse verlaufen ist. Anschließend 3 Minuten auf höchster Stufe übergrillen.
Tipp: Wer einen Ofen ohne Grillfunktion hat, kann auch einfach 200°C Umluft einschalten.


1 Kommentar:

  1. Hey Laura,
    vielen lieben Dank für deine Tipps! Nur eine Frage noch.. wie bekomme ich das hin mit dem Button zum Folgen?

    Das Tomatenbaguette sieht sehr lecker aus und ich setze mich jetzt mal ran und versuche sie nachzukochen (:

    Liebe Grüße
    Mimey (:

    AntwortenLöschen