Dienstag, 8. Januar 2013

Rührei mit Krabben auf Brot


Hallo ihr Lieben!
Jaja, es hat schon lange lange lange keinen neuen Post mehr gegeben. Mein Studium hat mich sehr in Beschlag genommen, vor allem da bald meine ersten Semesterprüfungen anstehen. Außerdem wollte ich die Weihnachtsfeiertage ganz besinnlich mit meiner Familie verbringen und auch meine lieben Freunde zu Hause endlich wiedersehen. So ist mein gesamtes Blogprojekt leider etwas in den Hintergrund gerückt! Ich verspreche aber, dass es ab jetzt wieder mehr Posts geben wird. Ich habe fleißig Fotos und Rezepte gesammelt, die in den nächsten Wochen auf jeden Fall hier landen werden :)
Heute gibt es ein ganz ausgezeichnetes Rezept aus Tim Mälzers Kochbuch - viel Spaß!


+ Für 3 Personen brauchst du:
3 ELCrème fraîche
2 EL fein geschnittener Schnittlauch
1 Spritzer Zitronensaft
8 Eier
2 EL leicht geschlagene Sahne
Salz, Pfeffer
1 TL Butter
4 Scheiben Vollkorn- oder Nussbrot
400g Krabben


+ So gehts:
Die Crème fraîche mit dem Schnittlauch und dem Zitronensaft glattrühren. Die Eier in einer Schüssel mit der Sahne verquirlen und mit Salz und Pfeffer nach Belieben würzen. Die Butter in einer Pfanne zerlassen bis sie schäumt, das Ei hineingeben und unter ständigem Rühren stocken lassen (das dauert 4-5 Minuten).
Das Brot toasten, mit dem Rührei, der Crème fraîche und den Krabben bestreuen und servieren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen