Freitag, 13. April 2012

Überbackene Kartoffeln

 

 
 
+ Schwierigkeitsgrad: ♠
+ Für vier Personen brauchst du:
1 Mozzarella (abgepackt)
150g Schafskäse
6 große oder 12 kleine Kartoffeln
1 große Zwiebel
4-5 Zweige Cocktailtomaten
2 Zweige frischen Rosmarin oder 2 EL getrockneter Rosmarin
Olivenöl
getrockneter Oregano und Majoran
Salz, Pfeffer

+ So wirds lecker:
Den Backofen auf 180°C vorheizen.
Die Kartoffeln waschen, schälen und in Würfel schneiden, anschließend kochen (geht am besten mit einem Topfeinsatz zum Dämpfen). Den Mozzarella, den Schafskäse und die Zwiebel ebenfalls in Würfel schneiden (darf ruhig etwas gröber sein). Eine große Auflaufform mit Olivenöl ausstreichen, die gekochten Kartoffeln hineingeben, dann mit Oregano, Majoran, Salz und Pfeffer nach Geschmack würzen. Die Kartoffeln links und rechts aufschichten, sodass in der Mitte Platz ist, auf jedes Häufchen einen Rosmarinzweig legen. Die Tomaten mitsamt den Zweigchen in die Mitte legen, sparsam mit Olivenöl bestreichen und salzen. Den Mozzarella und den Schafskäse über den Kartoffeln verteilen.
Die Form für etwa 25 Minuten auf der mittleren Schiene im Ofen lassen, danach die Grillstufe einschalten und etwa 5 Minuten grillen lassen.

Bei mir gibts dazu Tomatensoße und Feldsalat.



Kommentare:

  1. Ooooh, das sieht so lecker aus! *__*

    Ich liebe es ja auch zu kochen und zu backen!
    Danke für das Rezept, werde ich bald mal probieren! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke :)
      würde mich freuen, wenn du es mal ausprobierst :)

      Löschen
  2. Hey :)
    Danke erstmal für das Kompliment un ja ich hab das mit Photoscape bearbeitet. Geht ganz einfach ! Eifnach ein Bild drübergelegt ♥

    AntwortenLöschen
  3. Sieht ultra lecker aus... !!
    da bekomm ich direkt hunger ;)
    ausprobieren werd ich das sicher auch mal!

    liebste grüße,
    Franzi

    laflorestadesordenada.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Richtig schöne Bilder… Du hast übrigens einen super schönen Blog :)

    Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei und verfolg mich wenn du magst :) gerne auch über Bloglovin :)
    Ich würde mich super freuen…

    xxx
    Rose
    ------------
    www.sunkissedlovechild.blogspot.com

    und noch ein bisschen Glücklicher kannst du mich machen, wenn die auch meine Facebookseite gefällt.. klick doch einfach mal drauf und drück den Gefällt mir Button :) klick klick klick…

    AntwortenLöschen
  5. mhhh ... sieht super lecker aus, werde ich wohl bald mal ausprobieren♥

    LG http://nicisfashion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen